Figuren

Fotomann

Zu sehen ist ein Fotomann
Der Fotomann in jungen Jahren. Foto: Daniel Grosse

Gäbe es die Fotografie nicht schon seit zig Jahrzehnten, der Fotomann hätte sie sicher liebend gerne erfunden. Ihn reizt alles Technische, vor allem Blitzgeräte der neuesten Generation. Und doch ist er der älteste Einwohner des Stadtteils Marbach. Er stammt von dort, hat immer schon in „seiner Marbach“ gelebt, wie er sagt. Weit jenseits der 80er liegt sein Alter. Gleichsam ist er flink und behände. Auf dem steilen Weg Richtung Marbacher Grillhütte freut sich der Fotomann allerdings über helfende Arme, die ihn etwas stützen. Vor Jahren war der Fotomann noch für die Marburger Lokalzeitung vor Ort im Einsatz, reiste dafür in Sachen Fußball sogar bis nach Spanien. Doch das ist lange her. Der Redaktionsleiter kennt ihn noch aus alten Zeiten.