Figuren

Andere

Oberbürgermeisterwahl
Die Wahl ihres Stadtoberhauptes bringt auch die Marbacher ins Trudeln. Foto: Daniel Grosse

Viele andere Charaktere prägen die Kriminalkomödie Kopfjagd am Ententeich. Landgraf Philipp, der Großmütige von Hessen, frönt aus Leibeskräften fleischlichen Genüssen, hat ein Herz für Hochbetagte und rettet die Marbach. Mit der Bäckersfrau aus der Brunnenstraße hat das Dorf eine gute Seele und eine Hüterin von Bettys süßem, offenen Geheimnis. Bunta Wirz, die Künstlerin von Weltrang, stammt aus Marburg-Marbach. Ihrer Heimat fühlt sie sich verbunden und engagiert sich entsprechend. Der Oberbürgermeister ist ein enger Freund und Vertrauter des Marbacher Ortsvorstehers. Wo die beiden nun politisch stehen, hat noch nie einer so recht verstanden – sie selbst schon mal gar nicht. Aber das festigt ihre Freundschaft umso mehr. Bis aufs Blut.